· 

TRIPTYKON - Tom Gabriel Warrior kündigt neues Projekt an

Nachdem Frontmann Tom Gabriel Warrior mit TRIPTYKON und dem Metropole Orchestra mit dem aktuellen "Requiem (Live At Roadburn 2019)"-Album in Deutschland den 10. Platz der offiziellen deutschen Albumcharts erklimmten (in der Schweiz Platz 9), kündigt Tom Gabriel Warrior nun ein neues Projekt an. In einem Interview mit "MetalWani" verriet er, dass als er mit Drummer Pidi Leuenberger NIRYTH verliess, viel Material schon aufgenommen und auch selber finanziert hatte: "Wir hatten es aufgenommen, bei meinem eigenen Label, wir hatten das finanziert, also gehört mir das Material, und es ist sehr starkes Material, denke ich." Nun werden die Songs etwas abgeändert und noch drei neue Songs für das Debütalbum des noch namenlosen Projekts aufgenommen. Erscheinen soll das Album noch dieses Jahr über Nuclear Blast Records.

Das ca. 20-minütige Interview kann man sich hier als Audiostream reinziehen: