· 

DORO - veröffentlicht Video sowie neue digitale Single "Brickwall"

Anderthalb Jahre nach VÖ ihres so erfolgreichen Doppelalbums "Forever Warriors, Forever United" (#1 der deutschen Vinylcharts, # 4 der Albumcharts) arbeitet Metal Queen DORO Pesch schon wieder mit Hochdruck an neuem Songmaterial.

"Ich bin seit Februar im Studio – erst in den USA und seit den Corona-Maßnahmen hier in Deutschland. Bei diesen Writing Sessions entstehen auch schon wieder wunderschöne, tolle Dinge“, verrät Doro.
Einen dieser neuen, ganz besonderen Songs möchte DORO ihren Fans nicht länger vorenthalten. Heute erscheint via Nuclear Blast die neue Single "Brickwall" digital und am 31.07.2020 als Vinyl. Das Musikvideo dazu könnt ihr euch hier reinziehen:

"'Brickwall' ist der erste Vorbote aufs neue Album, das 2021 kommt“, erklärt Doro. "Ich will den Fans schon einmal einen ersten Vorgeschmack geben – und außerdem passt der Song sehr gut in diese harte Zeit. In den Lyrics geht es um die unerschütterliche, bedingungslose Liebe zu einem Menschen, der in Schwierigkeiten steckt. Auch wenn dieser Mensch nicht immer einfach ist, gibt man alles, um ihn zu unterstützen und Seite an Seite mit ihm durch die harte Zeit zu gehen – selbst wenn man dafür buchstäblich Mauern einreißen muss.“

'Brickwall' entstand in Hamburg gemeinsam mit Andreas Bruhn (Ex-THE SISTERS OF MERCY) und wird auch als limitierte colored 7“ Vinyl in gold und silber mit einer Auflage von je 300 Exemplaren erhältlich sein.