· 

DEMONICAL - kündigen "World Domination"-Album für Oktober an

DEMONICAL haben für den 23. Oktober ein neues Studioalbum mit dem Titel "World Domination" angekündigt, das über das Agonia Label erscheint. Die Band verzeichnete vor den Aufnahmen zwei Wechsel im Line-Up, so kamen neu Sänger Christofer Sätderdal (FIMBULTYR) dazu und Schlagzeuger Ronnie Bergerstal (NATTAS, Ex-GRAVE, Ex-CENTINEX) kehrte zur Band zurück. Das sechste Studioalbum der schwedischen Death-Metaller wurde im Juni 2020 im Glashuset und Sellnoise Studio mit Johan Hjelm und Jonas Arnberg aufgenommen, für den Mix und das Mastering war Karl Daniel Lidén zuständig, das Cover-Artwork entwarf Susan Wicher. Im November kommen DIABOLICAL mit LIK, NERVOCHAOS und BLEEDING UTOPIA auf Tour, ein Schweizer Gig ist bis jetzt nicht bestätigt.

„‚World Domination‘ setzt da an, wo ‚Chaos Manifesto‘ endete – mit anderen Worten: heftiger, HM-2-dominierter schwedischer Death Metal, eine wütende Kombination aus Brutalität, Melodie und Dunkelheit. Wie immer haben wir aber auch diesmal ein paar neue Dinge ausprobiert, die wir vorher noch nicht erforscht haben. Was die Produktion angeht, so ist es eindeutig unser bisher dynamischstes und lebendigstes Album. Wir haben nicht nur alles auf eine andere Art und Weise aufgenommen, wir haben uns auch für einen viel energischeren und organischeren Sound entschieden, der näher an den Alben der späten 80er und frühen 90er Jahren ist.“

Tracklist: "World Domination“
01. My Kingdom Done
02. Hellfire Rain
03. Aeons of Death
04. The Thin Darkness
05. We Stand as One
06. Victorious
07. Slipping Apart
08. Calescent Punishment