· 

CALAROOK - Die Schweizer Piraten-Metaller posten Titeltrack 'Surrender Or Die'-Video

Bis jetzt waren mir die Schweizer Piraten-Metaller CALAROOK aus Winterthur ziemlich unbekannt, ob sich ihr Bekanntheitsgrad ändern wird, zeigt die Zukunft. 2017 veröffentlichten sie bereits die EP "Calico", nun kündigen sie für den 11. September ihr Debütalbum "Surrender Or Die" an. Dazu wurde bereits der Song 'Invisible Pineapples' und vor ein paar Tagen der Titeltrack 'Surrender Or Die' mit Video vorgestellt. Das Cover-Artwork stammt von Patrick Wittstock, aufgenommen wurde es von Rafael Salzmann (ELUVEITIE), gemixt und gemaster hat es Christian Donaldson (CRYPTOPSY). Mir persönlich ist das Ganze zumindest bei diesen zwei Songs textlich zu primitiv und musikalisch zu wiederholend, es fehlt einfach der Funke, die Eigenständigkeit, welches bei solchen Piraten-Metal-Trinkliedern die Meute zum Feiern bringt, doch urteilt selber.

Tracklist: "Surrender Or Die"
01. 47°30’18’’N 8°51’52’’E
02. A Cursed Ship’s Tale
03. Quest For Booze
04. Into The Storm
05. Surrender Or Die
06. Invisible Pineapples
08. Paul The Parrot
09. Jack Rackham
10. Kicking Flamingos
11. Davy Jones’ Locker
12. Tentacle Explosion
13. Loyal To None But Rum
14. The Legend Of Liquor Island
15. The Feast Of Emerald Meadows
16. The Undying Sailor