· 

MIRAYON - Berner Prog-Rock-Metal-Projekt mit neuem Album "A Tale Of Challenging Hope"

MIRAYON ist ein Projekt von den beiden Bernern Dario Colombo und Cyril Stoller, die auch bei LIQUID RAIN aktiv sind, welche so mit verschiedenen Musikern zusammen arbeiten wollen. Mit "A Tale Of Challenging Hope", das letzten Freitag erschienen ist, präsentieren uns die beiden nun das neue Album, das sich mit Gesellschafts- und Lebensfragen auseinandersetzt. Als Gastmusiker sind unter anderem Daniel Schmid (Bass), Silas Q. Bitterli (Gesang) Levi Rauff (Drums) sowie Cyril Stoller an den Keyboards auf dem Album zu hören. Für die Texte war Bassist Daniel zuständig, der das Konzeptalbum für seine Masterabschluss-Arbeit schrieb. Musikalisch bewegen sich MIRAYON im progressiven Rock-Metal und brechen zwischendurch wie gewohnt in diesem Genre gerne mal in anderen Gefilden vor.

Der Name MIRAYON ist eine Wortschöpfung aus Mir (von lat. mirari = staunen / bewundern) und Ayon (gr. für Lebenszeit). Aus dem Lateinischen mirari wurde später das englische mirror. So hat der Name Mirayon verschiedene Bedeutungen. Wir wollen in unserer Lebenszeit nie verlernen, die Schöpfung zu bestaunen und zu bewundern.

Zum Reinhören gibts den Song 'I'ts not about perfection' und 'I run away' als Video unten sowie das komplette Album zum Reinhören. Das Album kann bei der Band als CD bestellt oder auf iTunes runtergeladen werden:

Komplettes Album auf Spotify anhören: >>>