· 

BLIND GUARDIAN - "Tales From The Twilight World"-Album feiert sein 30-jähriges Jubiläum

"Tales From The Twilight World", das dritte Album von BLIND GUARDIAN, feiert sein 30-jähriges Jubiläum. "Tales from the Twilight World" war das erste Album der Band, bei dem der Künstler Andreas Marschall das Artwork für das Cover zeichnete. Produzent des Albums war wie auf den beiden Vorgängeralben und auf dem Nachfolgewerk Kalle Trapp, die Aufnahmen fanden im April und Mai 1990, erneut in den Karo-Studios in Hamburg statt. An den Aufnahmen war als Gastmusiker Kai Hansen von GAMMA RAY beteiligt, der zum Song 'The Last Candle' ein Gitarrensolo beisteuerte und bei 'Lost in the Twilight Hall' einige Passagen sang. Außerdem wirkten Piet Sielck von IRON SAVIOR sowie verschiedene Studiotechniker inklusive Kalle Trapp als Backgroundsänger mit.