· 

STEEL ARCTUS - Debütalbum "Fire and Blood" der griechischen Epic-Metaller komplett online

STEEL ARCTUS kommen aus Griechenland und haben soeben ihr sehr starkes Debütalbum "Fire and Blood" rausgehauen. Sänger Taso Lazaris gilt jetzt schon als einer der besten Metal-Sänger in ihrem Land, zudem gehören zum Trio noch Schlagzeuger Xines aus Portugal und Gitarrist-/Bassist-/Keyboarder Nash G. Textlich dreht sich vieles um Steel Arctus, ein Held aus vergangenen Schlachten im alten Griechenland, musikalisch haben STEEL ARTUS mit ihrem Debütalbum jetzt schon die Messlate sehr hoch gesetzt und brauchen sich nicht hinter Genregrössen zu verstecken. Aufgenommen wurde das Album, wie es aussieht, von jedem der drei einzeln in ihren Studios und wurde dann im Valve Studio von Stratos Karagiannidis gemixt und gemastert. Das Cover-Artwork stammt von Manos Lagouvardos Drawings. Acht Songs sind auf dem Album, das digital und auf CD erscheint, wovon zwei Instrumental-Stücke sind. Ein Album, in das jeder Epic-Metal-Liebhaber unbedingt mal reinhören sollte. Unten gibts dazu das komplette Album.

"Irgendwas muss bei den Griechen im Wasser sein, oder vielleicht ist es auch das spartanische Blut im Erbgut?"

Bestellen: >>>

Hier noch ein Interview dazu: >>>