· 

HELLOWEEN - kündigen neue Single "Skyfall" für den 2. April an

Nach ihrer sehr erfolgreichen PUMPKINS UNITED WORLD TOUR, wo die Band in 32 Ländern 69 Shows absolvierte, war es natürlich klar, dass es mit diesem Line-Up mit Andi Deris, Michael Kiske, Michael Weikath, Kai Hansen, Markus Grosskopf, Sascha Gerstner und Dani Löble noch weiter gehen sollte. Und so kündigen HELLOWEEN nun für den 2. April 2021 die Single "Skyfall" an: ein epischer Song, der ganze 12 Minuten lang ist und von Kai Hansen geschrieben wurde. Im Sommer wird dann ein komplettes Studioalbum folgen. 

Der epische 12-Minuten-Track Skyfall , geschrieben von Kai Hansen , hat den lang ersehnten 'Keeper-Vibe' , erzählt aber nicht musikalisch die ganze Geschichte des Albums - das hat einen musikalischen Bogen, der von Fans jeder Epoche geliebt wird: von unvergesslichen Zeiten über glorreiche neuere Abenteuer bis hin zum kommenden ersten Album des HELLOWEEN New Age.
Skyfallerzählt von einer Alienlandung auf der Erde und einer dramatischen Verfolgungsjagd, während Hansen, Kiske und Deris sich auf atemberaubende Weise duellieren und ein Breitband-Abenteuer schaffen - inklusive eines Lyrikblatts mit farbigen Blöcken, die die Sänger identifizieren, sowie einem Video, das formidabel ist. Produziert von Martin Häusler, wird es der aufwendigste Clip in der Geschichte der Band sein, die Geschichte, die mit 3-D-Animation und einem filmischen Look gezeigt wird – in diesen Zeiten fast ein Dinosaurier in der Umsetzung!

Die Basis des kommenden Meilensteinalbums wurde bereits im Studio aufgebaut: Mit dem Original-Drumkit Von Ingo Schwichtenberg wurde die Aufnahme mit den gleichen Modulatoren in den Hamburger HOME Studios gemacht, wo damals "Master Of The Rings", "The Time Of The Oath" und "Better Than Raw" aufgenommen wurden.

Zurück zu den Wurzeln und komplett analog ist der UNITED-Effekt - ein weiteres großartiges Werk des langjährigen Produzenten Charlie Bauerfeind und des Co-Produzenten Dennis Ward, bevor das Album nach New York reiste und den finalen Mix in den Valhalla Studios von Ronald Prent (IRON MAIDEN, DEF LEPPARD, RAMMSTEIN) bekam.

Mit dem brandneuen Material wurde ein Album geschaffen, das sich vom digitalen Mainstream abhebt und zeigt, dass das Wesen der Band nie fester war. SKYFALL ist der Anfang von etwas Großem – hier kommt HELLOWEEN!

Single 1 : Vinyl, CD, digital:'Skyfall' (Einzelbearbeitung) + 'Skyfall' (exklusiver alternativer Gesangsmix).
Beide sind exklusive Single-Versionen und werden nicht auf dem Album sein. Etwa 20 Minuten Spielzeit.
Single 2 : Vinyl nur'Skyfall' (Einzelbearbeitung) + 'Unzerstörbar' (exklusiver Albumtrack) .
Dies ist eine streng limitierte Version der neuen Single mit einem exklusiven Album-Track.