· 

ELCANO - '78 Days at Sea'-Lyric-Video der Oltener Piraten-Rock-Metaller

ELCANO aus Olten haben ein Lyric-Video zu ihrem Song '78 Days at Sea' veröffentlicht. Es geht dabei um Hunger, Tod und Verzweiflung der Magellan-Flotte, die schon über zwei Monate fern aller Küsten stark dezimiert dahinschippert. Die Besatzung kaut schon an Lederstücken und essen, was die Ratten übrig lassen. Doch wo Schatten ist, ist auch Licht. Das Lyric-Video dazu könnnt ihr euch unten anschauen. 

Infos zur Band: 1519 nahm die spanische Flotte unter Magellan und seinem Offizier Elcano Kurs auf die Gewürzinseln auf der anderen Seite des Erdballs. – Die Band ELCANO steuert nun, 500 Jahre später, die Bühnen der Schweiz an, um eine stolze Fracht Nautical Metal zu präsentieren! Während Capitán Elcano mit kostbaren exotischen Gewürzen nach Spanien zurückkehrte, führt die sechsköpfige Band ELCANO eine Fracht rockender und metallischer Eigenkompositionen mit sich, die von der motivierten Mannschaft mit soviel Elan dargeboten werden, dass sich die Balken der Bühnendecks biegen. So fühlt man sich hier an Rammstein erinnert, da feiern Van Halen, dort donnert Doom und aus allem pulsiert der Nautical Metal von ELCANO. Selbstverständlich geht das nicht ohne Schatztruhe, Segel und Steuerrad vor sich ... Die Crew besteht aus Sängerin Josy Fine, dem Sängergitarristen Fabian Horn, Florian Staubli (Gitarre), Jan Thomas (Bass), Christoph Zehnder (Keyboard) und Marc Bircher (Drums).