· 

CRYSTAL VIPER - "The Cult"-Album der Heavy-Metaller komplett online

Der polnisch-deutsch-schwedische Hexenzirkel CRYSTAL VIPER veröffentlicht am 29. Januar mit "The Cult" nun schon das achte Studioalbum und das erste, das über Listenable Records in die Läden kommt. Textlich diente der Band diesmal H.P. Lovecraft als Vorlage. Howard Phillips Lovecraft war ein amerikanischer Schriftsteller und gilt als der bedeutendste Autor phantastischer Horrorliteratur des 20. Jahrhunderts. Auf der CD- und der Digital-Version gibts noch das KING DIAMOND-Cover 'Welcome Home' mit Andy La Rocque als Gastmusiker, die Vinyl-Ausgabe beinhaltet als Bonus das SATAN-Cover 'Trail By Fire'. Produziert und gemastert hat das Album Bart Gabriel, gemixt wurde es von Cederick Forsberg. Neben dem kompletten Album gibts unten noch das Lyric-Video zum Song 'Asenath Waite'. 

Bandleaderin Marta Gabriel kommentiert: "Ich bin super aufgeregt über dieses neue Album, da es eine neue Ära der Band markiert. Zunächst einmal ist es unser erstes Album für Listenable Records, und es ist auch unser erstes Album mit dem neuen Schlagzeuger Cederick, der letztes Jahr zu uns kam. Ich bin auch wieder Gitarre am spielen, und ich könnte nicht glücklicher sein !.
Wenn es um Stil und Musik geht, haben wir uns entschieden, etwas zu tun, mit dem wir uns sehr wohl und ehrlich fühlen, und jedem zu zeigen, wo wir hingehören und wo wir herkommen. Also ja, "The Cult" markiert DIE Rückkehr von CRYSTAL VIPER zu seinen Wurzeln, reinem klassischen Heavy Metal! Vielleicht möchten Sie es sogar Old School nennen, denn wir haben das Gefühl, dass wir noch nie so viele eingängige Gitarrenriffs und Harmonien hatten wie auf einem unserer anderen Alben."