· 

STARSCAPE - "Colony"-Album und Lyric-Clip zum Song 'Song Not Built By Human Hands'

STARSCAPE wurden 2015 ursprünglich unter dem Namen PILGRIM als Solo-Projekt von Anton Erikson gegründet, mit dem Ziel, klassischen Metal der 70er und 80er zu huldigen. Die Texte sollten beim Hörer die gleichen Gefühle hervorrufen wie das Geheimnis des Kosmos, wie Staunen und Ehrfurcht, aber auch Unbehagen und existenzielle Angst. 2017 folgte ein erstes Instrumental-Demo, danach wurde das Projekt in STARSCAPE umgetauft und mit Per-Olof Göransson kam ein passender Sänger dazu. Die zwei arbeiteten fleissig an neuen Songs und so kam schliesslich 2020 die EP "Pilgrims" heraus, die ein Vorgeschmack auf das Konzeptalbum "Colony" bot, das nun in den Startlöchern steht und über das US-Label Stormspell Records am 1. März erscheint. Zum Reinhören gibts ein Lyric-Video zum 'Song Not Built By Human Hands' und die EP "Pilgrims", um einen Gesamteindruck vom Ganzen zu haben.