· 

CRADLE OF FILTH - Hauprolle für Dani Filth beim "Baphomet"-Film

Voraussichtlich im Sommer kommt der Film "Baphomet" von Cleopatra Entertainment auf DVD und Blu-ray heraus, welcher davon handelt, wie die amerikanische Familie Richardson einen Kampf zwischen Gut und Böse mit dem satanistischen Sektenführer Henrik Brandr austrägt, der ihr Land kaufen will. Die Familie lehnt es jedoch ab und so wird sie von ihm verflucht. Die Hauptrolle wird dabei von CRADLE OF FILTH-Frontmann Dani Filth gespielt, der die Rolle von Lon Carlson spielt, einen Experten für Hexerei und Okkultismus. 

Der CRADLE OF FILTH-Sänger kommentiert: "Mir gefiel die Idee wirklich gut. Das Drehbuch war gut. Es war wirklich interessant, esoterisch. Und mir gefiel auch die Vorstellung des Charakters, den ich spiele (...). Es ist so ähnlich wie damals, als Ozzy einen Priester in "Trick Or Treat" spielte. Es wird mit dem Genre gespielt, es wird ein bisschen aufgemischt, und ich denke, das ist cool. Ich glaube, ich bin für die Rolle eines Ermittlers für das Okkulte, eines okkulten Philosophen, wie geschaffen. Ich könnte mir sogar vorstellen, das im wahren Leben zu tun."