· 

TOWER HILL - "Fighting Spirits"-Demo mit viel 80er Metal komplett online

Zugegeben, ich liebe Metal in seiner ursprünglicher Form einach über alles, kein Schnickschnack, nichts plattgebügelt, so wie alle traditionellen Metal-Alben am Anfang halt waren. Die Kanadier TOWER HILL bringen dies bei ihrer ersten Demo "Fighting Spirits" genau auf den Punkt und hauen ihre drei Songs mit insgesamt 13 Minuten Spielzeit am 26. Februar als Kassette und digital raus. Der Gesang wurde bei Diego Fernandez in den Oracle Studios aufgenommen, während der Bass und die Gitarren in den BT Studios von Jeremy Puffer aufs Tape gebannt wurden. Den Mix und das Mastering übernahm Diego Fernandez, das Cover-Artwort machte Nicholas Roerich. Wer auf Bands wie RIOT oder STORMWITCH steht, sollte unbedingt mal reinhören. Man darf gespannt auf das Debütalbum sein.