· 

PERFORMED - "Moronia"-Album der slovakischen Thrasher komplett online

Die slovakische Old-School-Thrash-Metal-Maschine PERFORMED existiert bereits seit 2003 und wurde damals von Schlagzeuger Peter Chalupčík und Gitarrist/Sänger Martin Majdan in Prievidza gegründet. 2004 kam Gitarrist Richard Adamec dazu und schliesslich vervollständigte Bassist Ondrej Kušnír das Line-Up.  Anfangs spielten die Jungs live noch hauptsächlich METALLICA-Songs, bis sie schliesslich ihre eigenen in Angriff nahmen. 2009 kam schliesslich die erste EP "Thick Fume of Dependencies" raus mit verändertem Line-Up: Maroš Pieš an der Solo-Gitarre und Lukáš Neuschl am Bass. 

Mit der EP im Gepäck machten sie auch in der benachbarten Tschechischen Republik halt, danach gab es jedoch eine kleine Stagnation, bis man 2012 wieder einen Line-Up-Wechsel hatte und mit Bassist Marián Lukáč und Gitarrist Radovan Kľuvanec das Ganze wieder belebte. Nun stehen sie mit ihrem Debütalbum "Moronia" frisch am Start, wobei ihr zweiter Gitarrenposten mit Gitarrist Martin Súkeník wieder einen Wechsel verbuchte. Das Album, das gestern veröffentlicht wurde, kann unten komplett angehört und beim Banbdcamp-Link bestellt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0