· 

SONATA ARCTICA - "Acoustic Adventures - Volume One"-Album erscheint im Oktober

SONATA ARCTICA kündigen für den Oktober 2021 ihre neues Akustik-Album "Acoustic Adventures - Volume One" an. Das zweite Akustik-Album soll nächstes Jahr erscheinen. Sänger Tony Kakko kommentiert:

"Diese akustische Seite von SONATA ARCTICA braute sich seit Jahren langsam zusammen. Neben Akustikversionen einzelner Tracks, die wir im Laufe der Jahre veröffentlicht haben, lebten wir diese Seite von uns erstmals auf der "Acoustic Adventures Tour" im Jahr 2019 aus. Die Resonanz darauf war großartig und brachte uns auf die Idee, diese Versionen für ein bzw. zwei Alben aufzunehmen und zu veröffentlichen. Unsere Songs basierten immer auf wunderschönen Melodien, was die akustische Umsetzung sehr einfach und dennoch spannend macht. Ich sollte erwähnen, dass vielen Songs das akustische Gewand hervorragend steht. Ich hoffe, euch allen gefallen diese Alben genauso wie uns. Es gibt viele, viele Songs, die wir weglassen mussten. Daher würde ich im Laufe der kommenden Jahre der "Volume One" und "Volume Two" gerne noch weitere hinzufügen. Ich freue mich darauf, euch so bald wie möglich wieder auf Tour zu sehen!"

SONATA ARCTICA + ELEINE:

27.10.21 Hamburg - Fabrik

29.10.21 Bochum - Matrix

16.11.21 Nürnberg - Hirsch

17.11.21 CH-Pratteln - Z7

25.11.21 AT-Wien - Szene

29.11.21 Berlin - Columbia Theater

01.12.21 München - Technikum

02.12.21 Köln - Essigfabrik

03.12.21 Passau - Zauberberg

04.12.21 Speyer - Halle 101