· 

CIRITH UNGOL - Neue EP "Half Past Human" im Mai & "Brutish Manchild"-Single

CIRITH UNGOL kündigen für den 28. Mai eine neue EP mit dem Titel "Half Past Human" über Metal Blade Records an. Dazu gibts die Single "Brutish Manchild" als Audiostream zum Reinhören.

Nach der Veröffentlichung des triumphalen Reunion-Albums Forever Black von CIRITH UNGOL im April 2020 wurde die Welt von einer Pandemie heimgesucht. Während die Zeit stillstand, grub die Band tief in ihren archivarischen Krypten und zog den Schleier der Geschichte zurück, um längst vergessene Juwelen aus ihrer geschichtsträchtigen Vergangenheit freizulegen. Dabei hat die Band vier Songs exhumiert, die in einer vergangenen Ära geschrieben wurden, aber nie als Teil ihrer sagenumwobenen Diskographie aufgenommen wurden. CIRITH UNGOL fegten den Staub von diesen kostbaren Relikten und erweckten längst verstorbene Kräfte wieder zum Leben. Jeder Song wurde für die heutige Zeit neu interpretiert und mit einer frischen Dosis an Kraft und Vitalität versehen, während die für die Band charakteristische Mystik beibehalten wurde und weiterhin in düsterer, apokalyptischer Energie getränkt ist. Aufgenommen unter dem wachsamen Auge des Produzenten Armand John Anthony (NIGHT DEMON/BEWITCHER/GYGAX) in der Dunkelheit des Jahres 2020, verspricht Half Past Human eine wertvolle Ergänzung für die Musiksammlung der treuen Legionen von CIRITH UNGOL zu werden. Traditionsgemäß wird das Paket durch ein atemberaubendes Cover-Artwork vervollständigt, das von dem gefeierten Fantasy-Künstler Michael Whelan stammt, der auch die ursprüngliche Elric-Serie gestaltet hat.

Tracklist: Half Past Human"

1. Route 666

2. Shelob's Lair

3. Brutish Manchild

4. Half Past Human