· 

GARY MOORE - 'I'm Tore Down (How Blue Can You Get) 2021' im Stream

Am 30. April kommt das GARY MOORE-Album "How Blue Can You Get" des 2011 verstorbenen Gitarristen und Sängers mit unveröffentlichten Songs über Mascot Label Group auf den Markt. Dazu wurde jetzt der Song 'I'm Tore Down (How Blue Can You Get) 2021' als Audiostream veröffentlicht. DEEP PURPLE-Keyboarder Don Airey dazu:

"Gary war ein großartiger Sänger, Texter und Songschreiber, ach ja, und dann war da noch sein Gitarrenspiel und natürlich sein überschwänglicher Belfaster Humor. Bei der Arbeit am "Back On The Streets"-Album nahm Gary sechs verschiedene Solo-Takes von 'The Road Goes On Forever' auf, von denen jeder phänomenal war, jeder anders als die anderen. Er fragte, welche ich für die beste halte. Ich traf eine Wahl und meinte, dass es noch besser klingen würde, wenn es doppelt eingespielt wäre. Nachdem er es einmal gespielt und einmal gehört hatte, ging Gary zurück ins Studio und nahm ein 16-taktiges Solo in einem einzigen Take doppelt auf. Chris Tsangarides, der produzierte und die Technik machte, drehte sich um und sah mich mit großen Augen an. Es wurde nichts gesagt. Nach einer Minute oder so kam eine Stimme aus dem Studio: 'War das gut?' - 'Äh, ja', sagte Chris, 'komm rein!'. Gary war der erstaunlichste Musiker, mit dem einer von uns je gearbeitet hat, und er ist auch nach zehn Jahren noch ein musikalischer Bezugspunkt - ich frage mich immer: 'Was würde er jetzt davon halten?' Die Musik auf dieser einzigartigen Zusammenstellung mit dem Titel "How Blue Can You Get" unterstreicht deutlich Moores Tiefe und Komplexität mit der er so viele Menschen berührt hat."