· 

YNGWIE MALMSTEEN -"Parabellum"-Album kommt im Juli & Song 'Wolves At The Door'

Am 23. Juli erscheint das neue YNGWIE MALMSTEEN-Album "Parabellum", welches auch vier Songs mit Gesang enthält. Der Albumtitel stammt vom lateinischen Wort Parabellum, was 'Bereite dich auf den Krieg vor' bedeuted, welches im Zusammenhang mit dem Song '(Si Vis Pacem) Parabellum' steht, und 'Wenn du Frieden willst, dann bereite dich auf den Krieg vor' bedeutet. Das Cover-Artwork stammt vom Künstler David Benegas, der als Vorlage ein Portraitfoto vom Fotographen Mark Weiss benutzte.

Über das Album verrät der schwedische Gitarrenhexer Folgendes: "Ich versuche immer, mich bei jedem Album, das ich mache, zu pushen und Dinge zu versuchen, die extremer sind als früher. Aber was dieses Mal geholfen hat, ist, dass ich wegen der Pandemie nicht auf Tour gehen konnte. Das bedeutete, dass ich mir viel mehr Zeit im Studio nehmen konnte, sowohl zum Schreiben als auch zum Aufnehmen. Da ich normalerweise immer auf Tournee bin, was toll ist, hatte ich nun seit mehr als 20 Jahren den Luxus, viel Zeit mit der Arbeit an neuer Musik zu verbringen. Und ich hatte plötzlich überhaupt keinen Druck mehr. Und ich habe das Gefühl, dass das Album davon enorm profitiert hat."

Zum Reinhören gibts ein Lyric-Video zum Song 'Wolves At The Door' hier: