· 

MORGARTEN - "The Last Breath"-Lyric-Video der Schweizer Folk-Black-Metaller

Die Schweizer Folk-Black-Metaller MORGARTEN haben mit "The Last Breath" die dritte Single aus ihrem neuen Studioalbum "Cry of the Lost" mit einem Lyric-Clip veröffentlicht. Das neue Album von MORGARTEN kommt am 18. Juni als CD, limitiertes Vinyl und digital heraus und kann unten beim Bandcamp-Link vorbestellt werden.

Sänger/Gitarrist Pierric: "The Last Breath“ ist einer der ersten Songs, die wir für das Album geschrieben haben und es ist der erste Song, den wir mit cleanem Gesang geschrieben haben. Er hat vielleicht nicht die Aggression oder Geschwindigkeit anderer Songs, aber er hat eine Intensität, die ihn wirklich einzigartig macht, besonders wenn er live gespielt wird. Es geht um den Moment, in dem der Krieger am Rande des Todes erkennt, dass er vielleicht sein Leben damit verbracht hat, etwas zu erschaffen, das letztendlich bedeutungslos war. Es ist auch diese Situation, die wir auf dem Album-Cover darstellen wollen. „The Last Breath“ ist meiner Meinung nach zudem einer der Songs, an denen Jens Bogren die beeindruckendste Arbeit geleistet hat, besonders die Gesangsarbeit und einige der Effekte, die er hinzugefügt hat, die richtig etwas zur Atmosphäre beitragen."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0