· 

OPHELIA'S EYE - Debüt-EP "Fight For Us" & Titeltrack als erste Single

Die Melodic-Death-Metaller OPHELIA'S EYE aus Dulliken bringen am 7. August 2021 ihre Debüt-EP "Fight For Us", welche im SOS BASEMENT Aufnahmestudio aufgenommen wurde, heraus. Die Band war bis dahin als PENNY und später unter dem Bandnamen RED FIRE DRAGON unterwegs, wechselte den Namen jedoch passend zu ihrem Sound auf OPHELIA'S EYE, basierend auf dem Roman "Der Sandmann" von E. T. A. Hoffmann.

Die Geschichte handelt von einem traumatischen Kindheitserlebnis des Studenten Nathanael, das durch die überraschende Begegnung mit dem Wetterglashändler Coppola an die Oberfläche kommt. Er glaubt, den teuflischen Anwalt Coppelius zu erkennen, der für den Tod seines Vaters verantwortlich ist. Als ihn die schöne, aber schweigsame Ophelia in ihren Bann zieht, verliert er sich mehr und mehr zwischen Wahn und Wirklichkeit.

Heute wurde der Titeltrack als erste Single daraus augekoppelt, am 10. Juli folgt dann die zweite "Speak Words Of Destruction", und schliesslich am 7. August die dritte "Ophelia's Eye".

Quellenangabe: Ophelia's Eye