· 

EX DEO - Neue Single "Boudicca (Queen Of The Iceni)" mit Musikvideo feat. Brittney Slayes

EX DEO stellen ihre neue Single "Boudicca (Queen Of The Iceni)" vor, mit UNLEASH THE ARCHERS-Sängerin Brittney Slayes als Gastsängerin. Das neue Studioalbum "The Thirteen Years Of Nero" ist ab dem 27. August erhältlich.

Frontmann Maurizio Iacono dazu: "Königin Boudicca war in England seit ihrem letzten Opfer auf dem Schlachtfeld, wo sie ihre Leute und ihren Glauben verteidigte, ein Symbol für Freiheit und Rebellion. Rom, unter der Herrschaft von Kaiser Nero, ging der Mission nach, sich Britannien nach dem Tod des Königs Prasutagus (Boudiccas Ehemann) als Römische Provinz einzuverleiben. Der Römische Waffenstillstand ging zu Ende, genauso wie der Frieden. Wir sind begeistert, dass Brittney Slayes von UNLEASH THE ARCHERS die Einladung annahm, als Gastsängerin dabei zu sein. Niemand könnte Boudiccas Geist besser im Metal verkörpern als Brittney - die Wahl war eindeutig. Macht euch darauf gefasst, in die alten Zeiten des Kriegs zurücktransportiert zu werden und lasst den Metal fließen!"

Quellenangabe: Napalm Records