· 

DREAM THEATER - Neues Album "A View From The Top" erscheint im Oktober

DREAM THEATER kündigen ihr neues Studioalbum "A View From The Top Of The World" für den 22. Oktober über InsideOut Music an und präsentieren die Tracklist und das Cover-Artwork dazu. Produziert hat es Gitarrist John Petrucci und James "Jimmy T" Meslin, für Mischen und Mastering war Andy Sneap verantwortlich.

"Wir lieben es einfach, unsere Instrumente zu spielen. Das wird sich nie ändern. Ich liebe es, kreativ zu sein, zu schreiben und diesen Teil meines Gehirns zu trainieren. Wir dürfen das schon seit so langer Zeit tun und wir sehen es nicht als Selbstverständnlichkeit an. Immer wenn wir uns treffen, wissen wir, dass wir unsere Fans nicht enttäuschen dürfen, also geben wir uns noch mehr Mühe."

Tracklist: "A View From The Top Of The World"

1. The Alien (9:32)

2. Answering The Call (7:35)

3. Invisible Monster (6:31)

4. Sleeping Giant (10:05)

5. Transcending Time (6:25)

6. Awaken The Master (9:47)

7. A View From The Top Of The World (20:24)

Quellenangabe: Dream Theater-Facebook