· 

MEGADETH - 500 Riffs für das neue Album & Trailer zum Best-Of-Album »Warheads On Foreheads«

Megadeth Band 2019

In einem Interview mit uDiscover Music (Video unten) erzählt Mustaine, dass er ganze 500 Riffs in seiner Riff-Bibliothek habe und wie er diese zusammensetze. "Es ist nicht so, dass ich mich bemühen muss, etwas wirklich Gutes zu finden. Es ist da, ich muss es einfach auswählen. Und ich bin so aufgeregt, das zu tun und den Fans zu geben." Das Album wird das erste sein mit Schlagzeuger Dirk Verbeuren. Ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest

Um die Wartezeit auf das neue Album zu verkürzen, gibts bereits am 22. März das Remasterte Greatest Hits-Album »Warheads On Foreheads« mit 35 Songs zum 35-jährigen Jubiläum der Band. Einen kurzen Trailer und die Tracklist gibts unten.

Dave kommentiert:

"Ich sehe diese Songs als die effizientesten Waffen im Arsenal der Band", so Frontmann Dave Mustaine. „Der Titel "Warheads On Foreheads" ist ein Militärbegriff für die Effizienzsteigerung. Es geht darum, das richtige Werkzeug für den Job zu haben, und diese Tracks wurden für die maximale Zerstörung geschaffen (oder um die Macht aufzuhalten, oder irgendetwas anderes!)."

Interview mit uDiscover Music über das kommende neue Studioalbum:

Trailer zum Best-Of-Album »Warheads On Foreheads«:

Vorbestellen: >>>

Tracklist:  »Warheads On Foreheads«

Disc 1
01. Rattlehead

02. Mechanix

03. Killing Is My Business…And Business Is Good!

04. The Conjuring
05. Wake Up Dead
06. Devils Island
07. Good Mourning / Black Friday
08. Set The World Afire
09. In My Darkest Hour
10. Holy Wars…The Punishment Due
 
Disc 2
01. Hangar 18

02. Tornado Of Souls

03. Rust In Peace…Polaris

04. Five Magics

05. Take No Prisoners

06. Skin O' My Teeth

07. Angry Again

08. Symphony Of Destruction

09. Sweating Bullets

10. A Tout Le Monde

11. Train Of Consequences

12. Reckoning Day

 

Disc 3
01. Trust

02. She-Wolf

03. Wanderlust

04. Dread and the Fugitive Mind

05. Blackmail The Universe

06. Washington Is Next!

07. Head Crusher

08. Public Enemy No. 1

09. Kingmaker

10. The Threat Is Real

11. Poisonous Shadows

12. Death From Within

13. Dystopia