↯NEWS↯ · 17-10-2019
Ab dem 29. Oktober kann man sich die Doku "The Rainbow" mit Interviews von Lemmy, Ozzy Osbourne, Lita Ford oder Slash online anschauen. Die weltberühmte Rockbar in Hollywood am Sunset Strip hat sich seit der Eröffnung 1972 nicht viel geändert und man trifft öfters weltbekannte Musiker am Tresen. Auch der leider verstorbene Lemmy von MOTÖRHEAD war öfters dort zu Gast, so gibt er in der Doku eines seiner letzten Interviews. Die 72-minütige Doku erzählt auch die Geschichte von der Familie...

↯NEWS↯ · 16-10-2019
Morgen starten die Schweizer Prog Metaller von CELLAR DARLING ihre Europa-Tour und bringen ihr Konzeptalbum "The Spell" und auch ihre davor veröffentlichten Sound-Geschichten auf europäische Bühnen! Außerdem kündigen sie eine zusätzliche Show am 27. Oktober in Norwich, UK, an, auf der sie als Support der Schweden von OPETH spielen werden.

↯NEWS↯ · 16-10-2019
Unter dem Bandnamen HER CHARIOT AWAITS rocken zukünftig ADRENALINE MOB-Gitarrist Mike Orlando und ex-SIRENA-Sängerin Ailyn zusammen mit Jeff Thal (Schlagzeug) und Brian Gearty (Bass) die Bühnen. Das Debütalbum soll in der ersten Jahreshälfte 2020 über Frontiers Music erscheinen. Wie schon öfters stellte das italienische Label den Kontakt zwischen den beiden her.

↯NEWS↯ · 15-10-2019
Rick Dunsford ist grosser Fan der Band und war schon an über 30 Konzerten, nun wurde er beim Konzert in Wichita, Kansas, am vergangenen Montag, den 7. Oktober, aus der Reihe genommen und es wurde ihm mitgeteilt, dass er keinen Zutritt mehr an GUNS'N'ROSES-Konzerte bekomme. Grund waren kürzlich online veröffentlichte Band-Demos aus der Entstehungszeit vom "Chinese Democracy"-Album, die Dunsford gekauft haben soll. Nun, lieber Axl & Co, diese Aufnahmen waren schon vor X-Jahren auf...

↯NEWS↯ · 15-10-2019
RUNNING WILD-Fans können sich freuen: pünktlich zum Nikolaus erscheint am 6. Dezember die EP "Crossing The Blades", einen Vorgeschmack dazu gibts bereits am 25. Oktober mit einer Single inkl. Musikvideo. Nach 3 Jahren Albumpause soll es zudem 2020 ein neues Studioalbum geben.

↯NEWS↯ · 14-10-2019
Die dänischen Hardrocker haben mit 'Firesoul Fly' einen weiteren Song ihres neuen Albums "Undress Your Madness" veröffentlicht, das ab dem 8. November über Frontiers Music erscheint. Sänger Ronnie Atkins teilte kürzlich mit, dass er an Lungenkrebs erkrankt ist, wurde vor 2 Wochen operiert und lag 10 Tage wegen einer drauffolgenden Lungenenzündung im Krankenhaus. Hoffen wir, dass Atkins alles gut übersteht und wieder auf die Beine kommt.

↯NEWS↯ · 14-10-2019
SAXON-Frontmann Biff Byford erholt sich zurzeit von seiner Herzoperation vom 23. Sepember und kündigt nun für Anfang 2020 mit "School Of Hard Knocks" sein erstes Solo-Album an. Am 25. Oktober soll mit 'Welcome To The Show' die erste Single davon erscheinen, der Titeltrack soll am 13. Dezember folgen. OPETH-Gitarrist Fredrik Åkesson hat bei einigen Songs mitgearbeitet. Hoffen wir, dass Byford bald wieder auf den Beinen ist und der SAXON-Metalzug weiterfahren kann.

↯NEWS↯ · 14-10-2019
CRO-MAGS haben die Single 'From The Grave' veröffentlicht. Tatkräftige Unterstützung bekamen sie von Ex-MOTÖRHEAD-Gitarrist Phil Campbell, der die Lead- und Slide-Gitarre übernahm. Der Song ist von der kommenden, gleichnamigen EP "From The Grave", die noch die zwei Songs 'PTSD' und 'Between Wars' enthält und in verschiedenen farbigen Vinyl-Versionen erscheint.

↯NEWS↯ · 14-10-2019
Vor wenigen Wochen stellten die BURNING WITCHES ihre neue Frontfrau Laura mit dem Release der brandneuen Single "Wings Of Steel" vor. Der Song ist bereits digital erhältlich. Als (Nikolaus)-Geschenk für die Fans entschied sich die Band, eine EP mit dem brandneuen Song "Wings Of Steel", zusammen mit drei Live-Songs vom Wacken-Open-Air 2019, auf Vinyl zu veröffentlichen. Die EP wird am 6. Dezember 2019 veröffentlicht und ist auf schwarzem und farbigem Vinyl erhältlich.

↯NEWS↯ · 11-10-2019
NIGHTWISH künden unter dem Titel "Decades: Live In Buenos Aires" ein Live-Doppelalbum an, das in den Formaten BluRay Digibook, 2CD Digipak, BluRay+2CD Earbook, 3LP ab dem 6. Dezember erhältlich ist. Aufgenommen wurde es mit 19 Kameras am 30. September 2018 in Buenos Aires-Argentinien.

Mehr anzeigen