NEWS · 04-03-2021
Die Florida-Death-Metaller OBITUARY haben zwei Livestream-Shows für den 27. März und den 3. April angekündigt. Ende letzten Jahres streamte die Band bereits zwei Shows, wo sie die kompletten Alben "Slowly We Rot" und "Cause of Death" spielten und eine Show mit Raritäten. Für den 27. März hat die Band nun ihre Lieblingssongs zusammengestellt und am 3. April wird das komplette "The End Complete"-Album gezockt.

NEWS · 04-03-2021
STARSCAPE habe ich schon vor einem Monat mit ihrem Lyric-Video 'Song Not Built By Human Hands' vorgestellt, nun wurde ihr neues Album "Colony", das am 1. März über das US-Label Stormspell Records erschienen ist, komplett online gestellt.

NEWS · 03-03-2021
CACTUS bestehen aus Schlagzeuglegende Carmine Appice, der unter anderem bei VANILLA FUDGE, OZZY OSBOURNE oder BLUE MURDER spielte. Desweiteren sind noch Sänger Jimmy Kunes und Randy Pratt an der Mundharmonika mit dabei sowie der neue Gitarrist/Sänger Paul Warren und Bassist James Caputo. Das neue "Tightrope"-Album wird am 2. April über Cleopatra Records erscheinen und auch Gastauftrite der ehemnaligen CACTUS-Mitglieder Gitarrist Jim McCarty und Sänger Phil Naro beinhalten. In den 70er...

NEWS · 03-03-2021
Heute vor 35 Jahren erschien das dritte METALLICA-Album "Masters Of Puppets" über Elektra Records, welches als Meilenstein des Thrash Metals in der Metal-Geschichte verewigt wurde. "Master of Puppets" war zudem das letzte Album, das METALLICA mit Cliff Burton am Bass aufnahm. Burton starb noch im selben Jahr bei einem Busunfall in Schweden während einer Tournee. Der Albumtitel und das Cover-Artwork hätten wohl nie besser gepasst als zu unserer momentanen Zeit!

NEWS · 03-03-2021
Die Progressive-Death-Black-Metaller MOROST aus Slowenien haben mit 'The Joy of Pandemonial Ruination' den ersten Song ihres neuen Albums "Forged Entropy" rausgehauen, das am 19. März über On Parole Productions erscheint. 6 Jahre nach ihrem Debütalbum "Solace in Solitude" kehren die Slowenen mit anspruchsvollen Kompositionen, rohem Black Metal, sumpfiger Groove Psychedelia bis zu langsamem Death Metal und Blast Beats zurück. Das zweite Album der Band wurde von Žiga Rezar gemixt und wird...

NEWS · 03-03-2021
Am 2. April kommt mit "Skyfall" die erste Single aus dem kommenden Album heraus, welche ganze 12. Minuten lang ist. Geschrieben hat der Song Kai Hansen, neben im gehören zum aktuellen HELLOWEEN-Line-Up Andi Deris, Michael Kiske, Michael Weikath, Markus Grosskopf, Sascha Gerstner und Dani Löble. Erscheinen wird das Album im Sommer über Nuclear Blast Records, produziert wurde es von Charlie Bauerfeind und Dennis Ward. Die Single, die stark an die "Keeper Of The Seven Keys"-Alben angelehnt ist,...

NEWS · 03-03-2021
HEAVY SENTENCE kommen aus Manchester, orientieren sich an die guten alten Zeiten des Heavy Metals mit einer Brise MOTÖRHEAD, rauh und roh. Ihr Debütalbum "Bang To Rights" kommt am 28. Mai über Dying Victims Productions raus und wird als schwarzes oder rotes Vinyl, CD und Tape erhältlich sein.

NEWS · 02-03-2021
VANILLA FUDGE hatten sich an LED ZEPPELINs 'Immigrant Song' gewagt und vor kurzem ihre remasterte Interpretation davon veröffentlicht. Nun schieben sie eine remasterte Coverversion von 'Rock And Roll' nach, ebenfalls ein Klassiker im LED ZEPPELIN-Katalog, den VANILLA FUDGE ebenfalls einen neuen Anstrich verpasst haben und dazu auch Orgelpassagen einbauten. Lange ist es her, als ich in den 80ern bei einem Zürcher Trio vorspielte, das mir den Song mit einer extrem schlechten Aufnahme auf einer...

NEWS · 02-03-2021
Das italienische Metal-Trio von ANGEL MARTYR brachte am 19. Februar ihr neues Studioalbum "Nothing Louder Than Silence" über Iron Shield Records heraus, das sowie digital als auch als CD erhältlich ist. Aufgenommen wurde es von Matteo Zola Niccolai im Paraphernalia Studio, der auch den Mix und das Mastering übernahm. Für das Cover-Artwork war E.I. Wild zuständig. Die Band hat nun das komplette Album online gestellt, welches unten angehört werden kann.

SWISS · 02-03-2021
THE FAT CATS GAME ist ein Projekt von René Baiker und Oliver Fehr, bekannt von der Schweizer Rockband TRANSIT, die in den 90ern einige Erfolge feierte. Die beiden haben die Zombie-Apocalypse-Zeit genutzt, um wieder gemeinsam an Songs zu arbeiten. Nach ihren Worten ist ihr Song 'The Fat Cats Game' ein wütender Song, direkt ins Gesicht, und rechnet mit der Gleichgültigkeit gegenüber Schwächeren durch die Priviligierten, die sich nie verantwortlich fühlen oder schuldig. Es geht auch um die...

Mehr anzeigen