SWISS


SWISS · 25-02-2021
Die Genfer Technical-Death-Metaller haben einen Deal bei Artisan Era unterschrieben, das ihr fünftes Album "Impermanence" am 12. März herausbringt. Dazu hat die Band, die bereits vier Alben und eine EP veröffentlichten, die Single "Nénie" mit einem amtlichen Musikvideo dazu online gestellt.

SWISS · 24-02-2021
Die Neuenburger PROFOND BARATHE bringen am 26. Februar ihr drittes Album "Tinnitus" über Hummus Records raus. 2008 kam ihr Debütalbum "Un voile de poussière" raus und 2009 folgte schon das zweite "Snaar", danach war eine Weile Funkstille. Die Band besteht aus Gitarrist Joachim Braekman, Drummer Morgan d’Argenteuil und Bassist Julien Floch, zum Reinhören gibts den Song 'Corpus' als Audiostream.

SWISS · 22-02-2021
DREAMSHADE aus Lugano haben wir bereits mit ihrer ersten Single "Lightbringers" vorgestellt, nun hat die Band mit "Stone Cold Digital" eine weitere Single aus ihrem kommenden Album "A Pale Blue Dot" rausgebracht, das ab dem 5. März 2021 erhältlich ist. Textlich geht es um die digitale Versklavung und ob wir uns davon befreien können, was natürlich für viele schwierig ist. Als Gast haben sie Rose Villain an Bord, eine italienische Musikerin, die sonst eher im Rap und Pop beheimatet ist.

SWISS · 18-02-2021
Ende letzten Jahres erschien das Debütalbum "6" der Schweizer Heavy-Schock-Rocker, welches die Band nun komplett auf Bandcamp gestreamt hat.

SWISS · 15-02-2021
Unsere schweizer-holländischen Mädels von BURNING WITCHES schwingen sich auf ihre Besen und kündigen für den 28. Mai 2021 ihr neues und viertes Studioalbum "The Witch Of The North" über Nuclear Blast Records an. Dazu gibts bereits das Cover-Artwork und die Tracklist.

SWISS · 29-01-2021
Die Schweizer Melodic-Death-Metaller IRONY OF FATE bringen am 26. Februar ihr neues Studioalbum "Wicked & Divine" raus, das von Fredrik Nordström im Fredman-Studio gemixt und gemastert wurde. Es ist damit das zweite Album der Band, die 2018 ihr Debütalbum "Pray for Freedom…Prepare for Extinction" rausbrachte. Thematisch werden auf dem neuen Album Sachen behandelt wie Hypokrisie, innere Konflikte wie beim Song 'Mind vs. I' oder auch spirituelle wie beim Titeltrack 'Wicked & Divine'....

SWISS · 26-01-2021
Angefangen haben die Tessiner MORGENSTERN als RAMMSTEIN-Tribut-Band, nun kündigen sie für den 26. März ein Re-Release ihres Debütalbums "Mechamorphose" an, das von Nero Argento in Turin neu gemastert wurde, erscheinen wird es über Dark Tunes Records Germany. Mit "Halb ein Mann" gibts bereits die erste Single daraus. Musikvideos zu den Songs 'Morgenstern' und 'Heil mich' sollen bald folgen.

SWISS · 25-01-2021
Die Bischofszeller High-Energy-Rocker haben wir bereits mit ihrer ersten Single "'Angels Are Real" vorgestellt, nun schieben sie mit "God’s Fire" einen weiteren Song nach, bevor am 01. März ihr Debütalbum "Angels Are Real" folgt. Die Band zu ihrem Debütalbum: "Das Album ist unsere Premiere und zugleich unsere musikalische Referenz, die unmissverständlich unsere Trademarks widerspiegelt – Leidenschaft, Eigenständigkeit und kein Fastfood, sondern "Handmade" mit Langzeit-Effekt für...

SWISS · 24-01-2021
Die Zürcher Glamrocker SMOKE 'N' FLAME geistern schon seit 2016 herum. Entstanden sind sie aus den Trümmern der Band FIREMOON. 2018 spielten sie beim Glamrockfest in der Wetzikoner Hall Of Fame und 2019, als es im Kofmehl-Solothurn stattfand, mit der Handvoll bekannten Schweizer Bands, die sich dem Genre verschrieben haben. 2020 musste dieses leider wegen dem Covid-Zombie-Fake-Virus abgesagt werden. Nun steht Crazy Harry mit seiner Truppe endlich am Start mit dem Debütalbum "On Fire", das...

Mehr anzeigen